COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
LAGOS - LEBEN IN SUBURBIA
LAGOS - LEBEN IN SUBURBIA
LAGOS - LEBEN IN SUBURBIA
D
25,00€

Verlag: AVANT-VERLAG

Künstler: Text: Elnathan John Zeichnungen: Àlàbá Ònájin

Erscheinungsdatum: 17.12.2021
Beschreibung:
LAGOS - LEBEN IN SUBURBIA

In der Ajayi Crowther Street in Lagos treffen sich Nachbarn, um zu tratschen, sich heftig zu zerstreiten … um dann doch wie jeden Sonntag gemeinsam in die Kirche zu gehen. Lagos – Leben in Suburbia erzählt von Reverend Akpoborie und seiner Familie. Sein Sohn wagt es nicht sich in der homophoben Umgebung als schwul zu outen, während seine Tochter ihre uneheliche Schwangerschaft verheimlichen muss, um das Ansehen der Familie zu wahren. Dazu heimliche Affären, spirituelle Quacksalber und religiöse Heuchler, aber es ist der Reverend selbst, der das dunkelste Geheimnis verbirgt!

Wie die Soap Operas aus Nollywood, die in ganz Afrika beliebt sind, breiten die beiden nigerianischen Autoren in ihrer Graphic Novel das Leben ihrer Protagonisten mit all ihren Tief- und Höhepunkten aus und geben einen Einblick in das quirlige Leben im Großstadtmoloch Lagos.

„Eine fesselnde Lektu¨re und eine schöne Ergänzung in einem Genre, das viel zu selten einen Blick u¨ber Europa und Nordamerika hinaus bietet.“ - James Smart, The Guardian


Format: Paperback (17 x 24 cm), Softcover, 224 Seiten, farbig