COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
LENZ
LENZ
LENZ
D
18,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: EDITION 52

Künstler: Andreas Eikenroth

Erscheinungsdatum: 21.10.2021
Beschreibung:
LENZ
Eine grafische Novelle nach Georg Büchner

"Müdigkeit spürte er keine, nur war es ihm manchmal unangenehm, dass er nicht auf dem Kopf gehn konnte.”

"Lenz", die einzige Erzählung von Georg Büchner, gilt als erste exakte Fallbeschreibung heftiger Bewusstseinsstörungen und berührt durch Büchners beeindruckende Sprache.

Oder wie sein Biograf Hermann Kurzke meinte: "Das wirkt wie gemalt und ist doch nur geschrieben."

Andreas Eikenroth hat hier nun diese geschriebene Malerei als Graphic Novel wieder malend zurückgeschrieben.

Format: Album (22,5 x 30 cm), Hardcover, 80 Seiten