COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
L’ETAT MORBIDE GESAMTAUSGABE
L’ETAT MORBIDE GESAMTAUSGABE
L’ETAT MORBIDE GESAMTAUSGABE
D
Ein Großstadt-Martyrium
39,80€

Verlag: SPLITTER

Künstler: Daniel Hulet

Erscheinungsdatum: 04.08.2022
Beschreibung:
L’ETAT MORBIDE GESAMTAUSGABE
Ein Großstadt-Martyrium
Hardcover, 160 Seiten, farbig, 32 x 23 cm

Charles Haegeman besichtigt eine zu vermietende Wohnung in einem besseren Viertel von Brüssel. Das düstere Äußere des Gebäudes ist nur ein Vorbote für die unheimliche Vermieterin Frau Spiegel, die ihn darin erwartet, sowie die verschrobenen Mieter, denen er begegnet. In Charles‘ Augen bietet das Haus das perfekte Klima, um sein Comicprojekt – eine makabre Story in einer postapokalyptischen Welt – endlich zu beenden. Doch der Fund eines Tagebuchs, das einem früheren Bewohner gehörte, wirft ihn nachhaltig aus der Bahn und leitet ihn auf den Weg in einen krankhaften Wahn, der scheinbar in den Mauern dieses unseligen Ortes lebt…
Das beunruhigende Porträt eines Geistes, der schleichend dem Wahnsinn anheimfällt, präsentiert in rauen, herausfordernden Bildern – ein zentrales Werk des Horrorcomics, an dem David Lynch und Francis Bacon Gefallen finden würden.
Umfasst alle drei Alben von »L’état Morbide« sowie eine illustrierte Einleitung von Verleger und Comicspezialist Paul Herman.