COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
HAMLET - DER PRINZ VON DÄNEMARK
HAMLET - DER PRINZ VON DÄNEMARK
HAMLET - DER PRINZ VON DÄNEMARK
D
19,90€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: Verlag der Ideen

Künstler: Barbara Treskatis nach William Shakespeare

Erscheinungsdatum: 22.02.2018
Beschreibung:
HAMLET - PRINZ VON DÄNEMARK

- Eine Graphic-Novel nach William Shakespeare

Im Januar erschien der neue Comic von Barbara Teskatis, der wir auch schon »Schlemihl« zu verdanken haben. Ein weiterer Literaturklassiker – »Hamlet« – kommt diesmal in epischem A3-Format und voll koloriert daher.

Der tiefe Zweifel an sich Selbst, am Leben und an der Welt. Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage ... Hamlet, das meist gespielte Drama der Weltliteratur, wird seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt aufgeführt und fand und findet Eingang in die verschiedensten Kulturen,weil es universelle existenzielle Fragen aufwirft. Wem kann ich trauen? Wie soll ich mich entscheiden? Was ist meine eigentliche Aufgabe?

In seinem verzweifelten Bemühen, alles richtig zu machen, macht Hamlet erst nichts, dann alles falsch und am Ende sind alle tot.

Die Kostümbildnerin und leidenschaftliche Theaterfrau und Künstlerin, Barbara Treskatis, hat den Originaltext in der Schlegel-Übersetzung auf die wesentlichen Passagen gekürzt und dazu beeindruckende Bilder gezeichnet,die das ganze Spektrum menschlicher Leiden und Leidenschaft in aller Drastik und Dramatik sichtbar machen: Hass, Liebe und Intrigen, Machtbesessenheit, Unterwürfigkeit und Gier, Verlogenheit und Verrat.

Ein großes Stück Weltliteratur, dass in diesem Format gebührend zur Geltung kommt!


Format: A3 , 64 Seiten, farbig