COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
DIE ABENTEUER DES MARC JAGUAR GESAMTAUSGABE #02
DIE ABENTEUER DES MARC JAGUAR GESAMTAUSGABE #02
DIE ABENTEUER DES MARC JAGUAR GESAMTAUSGABE #02
D
Die Lastwagen des Teufels
20,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: CARLSEN

Künstler: Maurice Tillieux

Erscheinungsdatum: 18.03.2021
Beschreibung:
DIE ABENTEUER DES MARC JAGUAR GESAMTAUSGABE #02
80 S. | 22,30 x 30,00 cm | Hardcover



Ein mysteriöser Koffer sorgt für internationales Aufsehen

Eigentlich wollten Fotograf Marc Jaguar und Privatdetektiv Hubert Dünnbrett bloß Urlaub machen. Doch auf dem Weg in die Ferien werden sie in einen Unfall verwickelt. Nichts Böses ahnend bieten sie ihre Hilfe an, doch als dann ein Koffer gestohlen wird, geraten beide in ein Katz-und-Maus-Spiel mit internationalen Auswirkungen. Sie müssen den Koffer und seinen mysteriösen Inhalt beschaffen und dabei der Frage nachgehen, was es mit den Lastwagen des Teufels auf sich hat.

Ein Comic wird vollendet

Der berühmte Zeichner Maurice Tillieux ist vor allem für die Comicserien "Félix" und "Jeff Jordan" bekannt. Nach seinem ersten Marc Jaguar-Abenteur, "Marc Jaguar und das Geheimnis am Forellensee", erschienen die ersten Seiten des zweiten Abenteuers Mitte der 1950er Jahre. Tillieux sollte "Die Lastwagen des Teufels" aber nie selbst beenden. Das wurde nun von François Walthéry ("Natacha") getan. Zum 100. Geburtstag von Maurice Tillieux erscheint das Abenteuer "Die Lastwagen des Teufels" nun in Deutschland.

Damit schließt sich ein Kreis frankobelgischer Comicgeschichte.