COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
MACBETH
MACBETH
MACBETH
D
König von Schottland
25,00€

Verlag: SPLITTER

Künstler: William Shakespeare, Guillaume Sorel

Erscheinungsdatum: 28.05.2022
Beschreibung:
MACBETH
König von Schottland
Hardcover, 112 Seiten, farbig, 32 x 23 cm

Auf dem Heimweg aus Norwegen, wo sie tapfer gekämpft haben, begegnen die Heerführer Macbeth, Cousin des Königs Duncan, und Banquo auf sturmgepeitschter Heide drei Hexen. Die Frauen verkünden den Waffenbrüdern eine Prophezeiung: Ersterer wird König werden, während Letzterer seine Nachfahren einst als Herrscher sehen wird. Schon bald steigt Macbeth zum Thane von Cawdor auf, doch seine Gemahlin strebt nach weitaus Höherem. Und in ihrer Ungeduld zögert die Lady Macbeth nicht, die Hand des Schicksals zu erzwingen…
Thomas Day liefert eine kunstvolle Reduktion von Shakespeares »Macbeth«, einem zeitlosen Werk über die Machtgier des Menschen, über seinen Zwist mit dem Schicksal und über Schuld und Sühne. Literarische und mythologische Vorlagen werden nahtlos vereint, und Figuren, die von der Nachwelt oft übergangen werden, erhalten einen neuen Platz im Rampenlicht. Guillaume Sorels düstere Aquarelle inszenieren Shakespeares Tragödie als opulenten Augenschmaus.