COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
DIE ABENTEUER REIHE #01
DIE ABENTEUER REIHE #01
DIE ABENTEUER REIHE #01
D
Die INSEL der ABENTEUER
19,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: BOCOLA

Künstler: Text: Enid Blyton Zeichnungen: Stuart Tresilian

Erscheinungsdatum: 29.04.2022
Beschreibung:
DIE ABENTEUER REIHE
Die INSEL der ABENTEUER

Exklusive Edition der Abenteuer-Reihe von Enid Blyton nach den englischen Originalausgaben

Die acht Bände umfassende Abenteuer-Reihe war die erste in Deutschland veröffentlichte Kinderbuch-Reihevon Enid Blyton und begründete auch den Erfolg der "Fünf Freunde-Bücher", die ab 1953 hierzulande erschienen.Die Abenteuer-Reihe wurde bereits ab 1950 im Erika Klopp Verlag herausgegeben - gebunden in Halbleinen mitbuntem Schutzumschlag und zahlreichen Illustrationen von Stuart Tresilian.

Der Bocola Verlag veröffentlicht ab April 2022 alle 8 Bände in einer exklusiven Sammler-Edition als Nachdruckder englischen Originalausgaben des Londoner Macmillan-Verlags, die von 1944 bis 1955 dort erstmals zumAbdruck kamen. Die wundervollen Illustrationen von Stuart Tresilian vom Schutzumschlag, vom Cover und ausdem Innenteil der Bücher werden von Bocola aufwändig digital restauriert. Diese Nostalgie-Edition wird wesentlichmehr Illustrationen als die früheren deutschen Ausgaben enthalten. Aus heute unerfindlichen Gründen, hat mandamals in den deutschen Büchern viele Abbildungen weggelassen. Diese Ausgabe wird all jene, die mit denKlassikern von Enid Blyton aufgewachsen sind, begeistern, aber auch die Kinder, die erstmals in die Abenteuerder 4 Freunde eintauchen wollen.



Format: Album (13 x 20 cm), Hardcover, ca. 336 Seiten, s/w