COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
BEASTARS #01
BEASTARS #01
BEASTARS #01
D
8,00€

Verlag: CRUNCHYROLL / KAZE MANGA

Künstler: Paru Itagaki

Erscheinungsdatum: 04.10.2019
Beschreibung:
BEASTARS #01
216 S. | 12,8 x 18,2 cm | sw

Mit Beastars hat Kazé Manga im Herbst 2019 einen vollkommen einzigartigen Schwerpunkttitel im Programm, der trotz der etwas ungewohnten „tierischen“ Umsetzung ganz menschliche Thematiken wie Diskriminierung, Vorurteile und Machtdynamiken anspricht. Dabei folgt er einer ähnlichen Dramatik wie der Topseller Tokyo Ghoul und zeigt wie Farm der Tiere, Watership down oder Felidae, dass Tiergeschichten nicht immer fluffiger Kinderkram sind. Ungeachtet der Nahrungskette, der sich eigentlich alle unterwerfen müssten, leben in dieser Welt alle Tiere in Eintracht miteinander. Doch als ein blutiger Mordfall die Kulisse der friedlichen Koexistenz einreißt, wächst plötzlich das Misstrauen der Pflanzenfresser gegenüber den Fleischfressern …

Es ist ein brüchiger Frieden, der das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern ermöglicht, und besonders Grauwolf Legoshi spürt immer wieder, wie seine pflanzenfressenden Mitschüler ihm mit Angst begegnen. Dabei steckt hinter seinen scharfen Klauen und dem furchteinflößenden Aussehen ein sensibler Kerl. Als jedoch sein Alpaka-Freund Tem auf brutalste Art und Weise ermordet wird, drohen Misstrauen und Vorurteile in Hass umzuschlagen …