COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
LUZIAN ENGELHARDT #09
LUZIAN ENGELHARDT #09
LUZIAN ENGELHARDT #09
D
Teufel noch eins
12,00€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: EPSILON

Künstler: Jan Suski / Dirk Seliger

Erscheinungsdatum: 11.06.2021
Beschreibung:
LUZIAN ENGELHARDT #09
Wer kennt ihn nicht, den Leibhaftigen, den Verführer, den Gottseibeiuns, kurz: den Teufel? Aber wer weiß schon, dass der alte Unterweltler mit bürgerlichem Namen Luzian Engelhardt heißt und sich gerade auf einer zeitlich unbegrenzten Fortbildungsreise quer durch die Menschheitsgeschichte befindet? Wer Genaueres erfahren will, ist hier genau richtig.

Band 9: Teufel noch eins
Unsere Welt wird von perfiden Außerirdischen heimgesucht, die den Erfinder H. G. Wells samt seiner Zeitmaschine ins All entführen. Niemand hat davon etwas mitbekommen, bis auf den umtriebigen Londoner Detektiv Hemlock Jones, besser bekannt als Luzian Engelhardt, Höllenfürst a. D., und im Handumdrehen heftet er sich den Kidnappern an die Fersen. Schnell muss der Grundgarstige feststellen, dass die Aliens wirklich Übles im Schilde führen und dass dieses Mal nicht nur die Existenz seines Lieblingsspielplatzes Erde auf dem Spiel steht, sondern die des ganzen Multiversums. Die extraterrestrische Arglist kennt keine Grenzen und ist eines wahren Teufels würdig. Aber man legt sich nicht ungestraft mit dem Meister an. Oder etwa doch?
Ihr lang ersehntes neuntes Album lässt Luzian Engelhardt, Flatus und die Exjungfrau Maria in die unendlichen Weiten des Weltalls entschwinden, an Orte, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Und ein Teufel und ein Höllenwind auch nicht. Dabei gilt es nicht nur, interstellaren Phänomenen zu trotzen, sondern auch der allgegenwärtigen Bürokratie und vielerlei anderen unwägbaren Gefahren. Sollte dieser Brocken etwa zu groß sein für den Gottseibeiuns? Keineswegs. Denn so viel sei gewiss: Die Welt ist nicht genug!


Format: Album (22,6 x 29,3 cm), Hardcover, 48 Seiten, farbig