COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
ELFEN #01
ELFEN #01
ELFEN #01
D
Der Kristall der Blauelfen (Neuauflage)
16,00€

Verlag: SPLITTER

Künstler: Jean-Luc Istin / Kyko Duarte

Erscheinungsdatum: 22.08.2019
Beschreibung:
Elfen # 01 (von 5)
Album Grossformat (23 x 32 cm), Hardcover, 48 Seiten, farbig

Band 1: Der Kristall der Blauelfen
Die Blauelfen von Ennlya, einer kleinen Hafenstad in Nodrënn, wurden alle massakriert! Der Blauelf Lanawyn und Turin, ein ruhmreicher Mensch, stoßen auf Spuren, die zu einem Stamm von Yrlanern führen – zu den Nordmenschen, die die Elfen hassen. In der Inselstadt Elsemur hat die junge Blauelfin Vaalann den Test der Wassersinne bestanden. Die Mutter Prophetin sieht in ihrer nahen Zukunft ein Geschehnis um den heiligen Kristall. »Wer den Kristall kontrolliert, kontrolliert den Ozean.« Die Aussage erregt großes Aufsehen und man munkelt, Vaalann könnte die Erwählte sein, auf die die Blauelfen seit Generationen warten ...

Die Blauelfen: Ihre Clans sind streng getrennt in zwei große Häuser. Die von Nodrënn leben auf den Eisinseln im Norden von Arran. Ihre Hauptstadt ist die Inselstadt Elsemur. Die vom Südmeer sind Seefahrer und haben die Insel der Weißelfen verlassen, um deren Fluch – dem Aussterben – zu entrinnen. Zugleich sind sie Söldner und verdingen sich an den Meistbietenden.

Eine Geschichte zwischen Spannung und Spiritualität in einer Welt der Träume, der Spiegelungen und Täuschung.


Das Serienkonzept:
Die fünf Abenteuer spielen in einer fest umrissenen Welt und stellen bestimmte Aspekte dieses Universums dar. Jedes Album ist in sich abgeschlossen, aber gemeinsam bilden sie ein Ganzes. ELfen ist die erste Konzept-Serie im Verlag Soleil, entwickelt von Jean-Luc Istin und Nicolas Jarry. Die Autoren haben sich für jedes Album ein anderes Volk ausgedacht, das zwar einen eigenen Ort auf der Landkarte hat, aber sich mit den anderen Völkern die Welt teilt.

Die Szenaristen sind Fantasy-Experten. Die Zeichner gehören alle der semi-realistischen Schule an. Die Entscheidung, mit mehreren Szenaristen zu arbeiten, lag für den Schöpfer des Projekts, Jean-Luc Istin, nahe. Alle bewegen sich in demselben Universum, doch jeder ist in seinem Bereich frei, und wer Lust hat, kann Brücken zu den anderen Reichen schlagen. Doch eins haben alle gemeinsam: sie sind Fantasy-Autoren. Sie kennen sich aus in diesen Welten, ihre vielfältigen Erfahrungen mit dem Genre machen die Serie besonders interessant.