COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
ELFEN #02
ELFEN #02
ELFEN #02
D
Die Ehre der Waldelfen
14,80€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig. Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: SPLITTER

Künstler: Nicolas Jarry / Gianluca Maconi

Erscheinungsdatum: 15.03.2014
Beschreibung:
Elfen # 02 (von 5)
Album Grossformat (23 x 32 cm), Hardcover, 48 Seiten, farbig

Band 2: Die Ehre der Waldelfen
Die Stadt Eysin wird von Ork-Söldnern belagert. Die Lage ist verzweifelt. Gegen den Rat der anderen beschließt die Tochter des Königs, die Waldelfen um Hilfe zu bitten. Während sie auf der Flucht vor den Orks immer tiefer in den Wald eindringt, gelangt sie an einen verfallenen Turm: das sorgsam gehütete Heiligtum der Elfen. Die alte Macht, die an dem Ort wirkt, erkennt in der jungen Frau die letzte Nachfahrin der Druiden...

Die Waldelfen, auch Grün- oder Buschelfen: Als die Weißelfen das Festland verließen, weigerten sich einige, mitzuziehen. Sie blieben aus Verantwortungsgefühl für schutzbedürftige Orte und weil gewisse Verträge eingehalten werden mussten. Vielleicht fanden sie auch, sie sollten dort sterben, wo sie geboren waren. Sie suchten Zuflucht in den Wäldern. Allmählich verlernten sie die Hochmagie und entwickelten eine Naturmagie, instinktgesteuert und »druidisch«. Ebenso vergaßen sie einen großen Teil ihres Wissens und wurden wieder zu einem primitiven Volk. Sie sind wilde Kämpfer, gefürchtet und geachtet.


Das Serienkonzept:
Die fünf Abenteuer spielen in einer fest umrissenen Welt und stellen bestimmte Aspekte dieses Universums dar. Jedes Album ist in sich abgeschlossen, aber gemeinsam bilden sie ein Ganzes. ELfen ist die erste Konzept-Serie im Verlag Soleil, entwickelt von Jean-Luc Istin und Nicolas Jarry. Die Autoren haben sich für jedes Album ein anderes Volk ausgedacht, das zwar einen eigenen Ort auf der Landkarte hat, aber sich mit den anderen Völkern die Welt teilt.

Die Szenaristen sind Fantasy-Experten. Die Zeichner gehören alle der semi-realistischen Schule an. Die Entscheidung, mit mehreren Szenaristen zu arbeiten, lag für den Schöpfer des Projekts, Jean-Luc Istin, nahe. Alle bewegen sich in demselben Universum, doch jeder ist in seinem Bereich frei, und wer Lust hat, kann Brücken zu den anderen Reichen schlagen. Doch eins haben alle gemeinsam: sie sind Fantasy-Autoren. Sie kennen sich aus in diesen Welten, ihre vielfältigen Erfahrungen mit dem Genre machen die Serie besonders interessant.