COMIC ROOM HAMBURG
Güntherstr. 94
22087 Hamburg
Öffnungszeiten im Laden:
Mo.-Di.:
11.30 - 19.00
Mi.:
Geschlossen
Do.-Fr.:
11.30 - 19.00
Sa.:
11.30 - 16.00
Tel.: (040) 25496088
Unsere Emails:
Artikel Barfuß durch Hiroshima hinzugefügt
Barfuß durch Hiroshima
Barfuß durch Hiroshima
Barfuß durch Hiroshima
D
14,90€

Dieser Artikel ist momentan nicht vorrätig.
Die Lieferung kann 5-14 Tage dauern.
Verlag: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG BIBLIOTHEK

Künstler: Keiji Nakazawa

Erscheinungsdatum:  
Beschreibung:
Barfuß durch Hiroshima |

Die Graphic Novels der Süddeutsche Zeitung Bibliothek

In dieser einmaligen Reihe verbinden sich Literatur und Illustration auf ebenso faszinierende wie künstlerisch überzeugende Weise. Die von der Feuilletonredaktion der Süddeutschen Zeitung ausgewählte Edition nimmt Sie mit auf eine Reise in die besondere Erzählweise und die einzigartigen Stilmittel des graphischen Romans.


Kinder des Krieges / Der Tag danach

6. August 1945, ein sonniger Tag in Hiroshima. Niemand ahnt, was Augenblicke später über die Bewohner der Stadt Hiroshima hereinbrechen wird. Keiji Nakazawa ist sechs Jahre alt, als die Atombombe über seiner Heimatstadt gezündet wird.

In seiner Autobiographie dokumentiert der Autor in diesem Doppelband (Band 1 und 2) die letzten Monate des zweiten Weltkriegs in Japan: Die eiserne Kriegstreiberei eines unbelehrbaren Regimes, der blinde Opportunismus der Mitläufer, die Unterdrückung von politisch anders Denkenden und schließlich die Katastrophe des Atombombenangriffs der USA auf Japan.

„Es gibt Bilder, die man nicht mehr vergisst. ‚Barfuß durch Hiroshima‘ ist voll von ihnen.“ - Thomas Schneider, Stuttgarter Nachrichten

Keiji Nakazawa (*1939) verlor durch die Bombe seinen Vater und zwei seiner Geschwister. Seine Mutter starb 1966 an den Folgen des Abwurfs, er selbst leidet an Leukämie. Im Alter von 22 Jahren begann Nakazawa als Comic-Zeichner zu arbeiten. „Barfuß durch Hiroshima“, sein bekanntestes Werk, erschien 1972. Es wurde weltweit übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, darunter beim Comic-Salon Erlangen 2006 mit dem „Max-und-Moritz-Preis“ für den besten Manga. |

17,3 x 24,5 cm, Hardcover, 536 Seiten, s/w